Handtherapie

Handtherapie · 25. Juni 2022
Ich habe die nächste Therapiestufe für mich gezündet. Das ging jetzt alles ziemlich flott, nach dem letzten ärgerlichen Arztbesuch und dem sorgenvollen Gesicht einer der Handtherapeutinnen, wegen der Fingerstreckung. Dann habe ich im Netz noch einen Blogartikel von einer anderen Handtherapeutin gelesen, die meinte, das 2-3 Therapiestunden pro Woche nicht ausreichend sind und sie bietet jeden ihrer Patienten an, nach der Stunde noch zu bleiben und selbstständig weiter zu üben. Das geht bei...

Handtherapie · 23. Juni 2022
Das ich noch nicht früher darauf gekommen bin. Ok, dann jetzt, es ist ja bekanntlich nie zu spät. Meine Finger werden ab jetzt ein ganz eigenes Thema im Blog. So weiß jeder gleich, ob es ihn interessiert oder nicht. Heute hatte ich wieder Therapiestunde und es war wie immer heftig und irgendwann auch richtig schmerzhaft. Was ich unter Schmerzen verstehe? Nun, lass es mich so beschreiben: mir wurde irgendwann Übel davon und ich konnte die Tränen gerade noch so zurückhalten. Wenn mir die...